Kurzmitteilung

Fettverbrennung Trittbrettleiter Workout

Fitness-Center? Zu teuer! Sportverein? Keine Zeit! Freizeitsport? Keine Lust! Jetzt reicht’s aber mit den Ausreden!

Für mich  muss es  kein Fitness Studio sein. Weil ich mir die Zeit besser einteilen kann. Ich kann immer laufen gehen wann ich möchte oder zu Haus trainieren. Das halte ich Jahrzehnte so, meine Figur habe ich mir gut erhalten damit.

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Am liebsten suche ich mir im Internet nach neuen Training Tipps. Somit bin ich immer auf dem Laufenden und gut motiviert.

Hier ein Clip von Sia Cooper

https://www.youtube.com/watch?v=gO9ztfN5iWI

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Kurzmitteilung

Garten Schürze aus Denim, alte Jeans.

Beim Gang durch den Garten oder auf dem Balkon sehen wir immer etwas, kurz mal die Äste beschnippeln, welke Blumen schneiden, Samen sähen. Aste hoch binden. Saaten beschriften.

Da ist es am geschicktesten man hat alles gleich zur Hand, eh es aufgeschoben wird und nachher zum Staatsakt wird weil man immer im Kopf hat, ich muss mich doch noch um meine Pflanzen kümmern.

Selbst zum Renovieren praktisch, Meterstab, Schere, Schneidemesser usw.

Heute gesehen und kurzer Hand in 5 Minuten fertig gemacht. Entweder ich lasse die Schneidekanten ausfransen oder ich benähe sie mit einem hübschen Kleinkarierten Band, bäuerlich oder romantisch mit Spitze.

Bild folgt.

Kurzmitteilung

Meine Herausforderung, Po und Beine

Wer ist schon zufrieden, es gibt doch immer etwas.

Seit langem folge ich den Trainings Tipps von Body Rock. Ich möchte schöne Frauliche Rundungen behalten. Nicht zu dünn, nicht zu dick.

Zusätzlich zum Training.

Die Herausforderung beginnt mit 50 Kniebeugen und fügt 5 Kniebeugen pro Tag mit einigen Ruhetagen verstreut dazu.

Anfänger, ja und!

Wenn Sie ein Anfänger sind, versuchen sie die Strategie und teilen Sie Gruppen von 10 Kniebeugen über den Tag hinweg. Dies ist eine große Herausforderung, den Sie  Ihrem bestehenden Trainingsplan hinzufügen sollten. Zum Beispiel dem Laufen das ich in diesem Blog schon beschrieben habe, auch für Anfänger.

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Kein Sportstudio nötig.

Probieren Sie es aus! Sie brauchen kein Sportstudio, selbst in der Pinkelpause im Büro durchführbar. Bleiben Sie dabei und wenn Sie sich unsicher sind wie sie die Übungen ausführen, haben Sie die Möglichkeit im Netz nach verschiedenen Anleitungen zu suchen. Body Rock, Lisa Marie, Zuzka Light usw.

Ausreden gibt es keine!

Auch ich habe Probleme mit dem Rücken und in den Knien, führe die Übungen dementsprechend aus. Mache ich gar nichts, ist es viel schlimmer.

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Vorfreude und Belohnungen.

Drucken Sie sich diesen Plan aus und hängen ihn an den Spiegel oder Kühlschrank.Zusammen mit einem hübschen Bild im Schlafzimmer an einen Spiegel, dort können Sie auch Ihr Strandoutfit das im letzen Jahr noch klemmte, eine tolle Hose die etwas eng geworden ist mit hinlegen. Zur Erinnerung an die schönen Sommerzeiten wo doch wieder viel Haut und Figur zu sehen ist. Beschenken Sie sich wenn sie wieder schöne Formen haben,

Kurzmitteilung

Blogging101 8.Januar Aufgabe: Schreiben für meine Traumleser.

…hört auf zu träumen,

2015 wird sportlich

Na? Wer hat sich vorgenommen, 2015 mehr Sport zu machen? Und wer von Euch befürchtet, diesen guten Vorsatz wieder nicht umzusetzen?

Mehr Sport, das wäre was.

Im Alltag hetzen wir an der Natur vorbei und nehmen Veränderungen um uns herum kaum wahr. Wenn wir hinaus gehen und uns sportlich betätigen durch den Park Joggen oder auf den Weg dort hin an Straßen vorbeikommen bemerken wir, hier wird gebaut, dort wird grün angelegt. Wir sehen wie die Natur sich verändert und erleben hautnah jeden Fortschritt oder Zerfall, weil man beim Joggen nichts tut außer schauen und denken. Das tut gut. Man bekommt endlich das Gefühl, durch das Leben freiwillig zu laufen statt planlos herum zu hetzen. Burnout hat so keine Chance.

Stark sein bedeutet schön sein

Wer stark und selbstbewusst ist, ist schön. Beim Sport interessiert es niemand wie du aussiehst, ob du dick bist oder zu dünn, groß, klein mit oder ohne Bauch. Es geht darum, langsam aber sicher Stärke aufzubauen. Schon nach kurzer Zeit bekommt man ein anderes Körpergefühl, weil man auf einmal seinen Bewegungsapparat kennen und schätzen lernt. seine Ziele bewusst selbst stecken und sie erweitern kann wie man Zeit hat. Du läufst wann du Zeit hast. Vor der Arbeit, nach der Arbeit,was man alles schaffen kann!  Das macht stark, glücklich, stolz. Ausstrahlung und Schönheit kommen da ganz von allein und zwar auf eine neue, sinnvolle Art.

Durchhalten lernen und im Job davon profitieren

Natürlich gibt es Momente in denen die Beine anfangen zu brennen oder man das Gefühl hat schnellstens eine Sauerstoffmaske zu benötigen – Zähne zusammenzubeißen, und durchzuhalten. Wenn man so lernt, sich selbst zu überwinden und Grenzen damit zu verschieben fällt es einem viel leichter, auch im Job harte Phasen zu überstehen und eigene Maßstäbe zu setzen. Es ist, als ob man ein ganz neues Rüstzeug geschenkt bekommt. Das erlernte Durchhaltevermögen, das sich rundum wohlfühlen weil sich leicht die Muskeln bemerkbar machen auch wenn man darüber ordentlich mit Speck zu kämpfen hat, richten einen äußerlich wie innerlich auf, bieten einem mehr Rückgrat beim Gespräch mit dem Chef und eine dickere Haut. Gerade Frauen lernen so endlich, auch im übertragenden Sinn, ihre Muskeln spielen zu lassen.  Das ist eine großartige Erfahrung!

Ein Date mit der Freiheit

Man hat im Alltag so viel zu tun, stöckelt zur Arbeit. Auf dem Nachhause weg rennen wir zum Kinderhort, holen die Kinder ab. Beladen mit Einkaufstaschen, Kindertasche, Handtasche begutachten wir nebenher die gesammelten Fundstücke der Kinder. Wie schön ist es da zu wissen: Morgen renne ich ohne Ballast und ohne Stop durch den Park. Mein Date mit der Freiheit!

Wie der Sport-Vorsatz umgesetzt wird

1. Morgens laufen

Der einfachste Trick, um wirklich laufen zu gehen ist der, morgens direkt nach dem Aufstehen die Sportsachen anzuziehen, die man sich abends schon bereit gelegt werden.Nach einem leichten Frühstück rennt man dann los. Die Kinder müssen in die Kita? Dann lässt man sich joggend mit dem Laufrad begleiten, gibt das Kind ab und rennt noch ein bisschen weiter. Danach kurz duschen und gut gelaunt zur Arbeit fahren.

Der Klassiker der Motivation ist natürlich eine gelungene Belohnung. Vielleicht ein gutes und unfassbar gut riechendes Duschgel samt passender Bodylotion. Das  ich nur benutzen darf, wenn ich joggen war. Der Duft begleitet mich durch den Tag und flüstert mir ins Ohr: kein Wunder dass Du Dich so gut fühlst, Du warst heute Morgen ja so sportlich!  Ich belohne mich gerne mit neue Sportklamotten. Natürlich nur, wenn ich wieder weiter regelmäßig dabei geblieben bin.

„Muskelkater ist doch was schönes!“

Man spürt sich wieder, die Muskeln zucken, es schmerze bei jeder Bewegung. Du kannst stolz auf dich sein du hast was getan und es macht sich bemerkbar.

Alleine? Dein Glück

Alleine Laufen ist viel besser. Nicht in der Gruppe laufen. Du kannst alleine viel besser abschalten, die kurze Zeit genießen. Auf dein Inneres hören und nachdenken, Pläne schmieden über Dinge nachdenken die du vor hast. Dein Tempo so anpassen das dir das laufen gut tut. Keiner motiviert dich dazu immer weiter zu laufen obwohl du schon die Zunge raushängst und eigentlich gar nicht mehr kannst. Das wäre das schlechteste was du dir antun möchtest.

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LAUFPLAN FÜR EINSTEIGER 5 km laufen in 8 Wochen – Woche 1 bis 4

Trainingsplan von RUNNER’S WORLD

1. Woche
MO DI MI DO FR SA SO
4 x 5 min laufenmit 3 min Gehpause 4 x 5 min laufen mit 3 min Gehpause 4 x 5 min laufen mit 3 min Gehpause
2. Woche
MO DI MI DO FR SA SO
3 x 7 min laufen mit 3 min Gehpause 3 x 7 min laufen mit 3 min Gehpause 3 x 7 min laufen mit 3 min Gehpause
3. Woche
MO DI MI DO FR SA SO
3 x 8 min laufen mit 2 min Gehpause 3 x 8 min laufen mit 2 min Gehpause 3 x 8 min laufen mit 2 min Gehpause
4. Woche
MO DI MI DO FR SA SO
3 x 9 min laufen mit 2 min Gehpause 3 x 9 min laufen mit 2 min Gehpause 3 x 9 min laufen mit 2 min Gehpause 
Kurzmitteilung

Schneiderpuppe genau nach Maß

Meine Mama, 74 J. 153 klein, Gr.44 wollte sich eine Schneiderpuppe zulegen. Für mich stand gleich fest 🙂 die sollte  genau ihre Röllchen haben. 😉

In einem Möbelhaus erstanden wir eine Deko Schneiderpuppe, die zwar 150 Groß war aber eine Wespentaille hatte, sehr sehr schmal, vielleicht Gr.32.  Also ganz und gar nicht meine Mam……..

Im Baumarkt kauften wir 2 Meter Schaumgummi, ca 1,5 cm dick, der ließ sich super mit der Schere schneiden und die Rundnadel durchdrang locker das Schaumgummi.

Nun kam der schwierige Teil 😉 der auch sehr lustig ist….es wurden genau die Speckröllchen meiner Mama auf die Puppe genäht, immer wieder abgemessen und drauf genäht. Ab und zu zierte sie sich, musste letztendlich einsehen dass es leichter ist zu schneidern wenn ihre Röllchen stimmen. Ein paar Glas Sekt machten unseren Abend so richtig gemütlich. Nachdem die Schaumspeckröllchen fest saßen habe ich mit Mullbinden, die fast in jedem Haushalt zu finden sind, Taille und Brust schön über Kreuz und rundum abgebunden, die Brust bekam somit eine Wunderschöne Form. Nichts kann verrutschen, alles sitzt Bomben fest.

Zuletzt wird die Schneiderpuppe mit einem Stoff überzogen, den man richtig spannen kann, es sollte sehr fest sitzen, damit nichts verrutscht. Wir kauften ein günstiges Spannlaken, beige, das kostet ca 7 Euro. In die Mitte  ein Loch schneiden, damit der Holzstab durch passt, den die Puppe als Halsende hat. Den Stoff habe ich  direkt grob an der Puppe abgeschnitten, er ließ sich wunderbar ziehen und straffen.

Material:

Schneiderpuppe, die als Deko meist günstig verkauft wird, also unter 39 Euro. Sie hat alles was man benötigt. In der Höhe verstellbar. Man kann ordentlich Speck drauf packen, Holzhals sowie Ständer sind fest dran. Besser geht es nicht.

Schaumgummi ca.1,5 cm dick, 1,5 – 2 Meter.

Stoff zum überziehen.

Rundnadel.

Mullbinde.

Zeit ca 3 Stunden.

Könnte ich mir gut als Workshop vorstellen mit 3 bis 4 nette Damen. Stuttgart

Leider sind die Bilder unscharf 😦 und ein Bild fehlt. Die nackte mit Stoff überzogene Puppe.

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…..und hier habe ich noch eine ganz tolle Anleitung gefunden. Ich bin von dieser Schneiderpuppe auch begeistert. Die werde ich für mich mal in Angriff nehmen. Bilder folgen.

Ein bischen mehr Aufwand aber ganz genau der eigenen Figur angepasst.

Guido Hofenbitzer und Schülerinnen, Kerschensteinschule Stuttgart